"Rückmarsdorfer" erspielen Aufstiegsrecht

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Sonntag, 22. April 2018

Es ist geschafft. "Rückmarsdorfer Frauen" haben wal wieder den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Mit einer sehr aufwendigen und schmerzhaften Spielweise erkämpften sich die Frauen von Kati Thiele im letzten Spiel noch einmal einen Sieg in Naunhof. 

Die jungen Frauen kommen gemeinsam aus der Jugendmannschaft der HSG-Rückmarsdorf und nach Bezirksklasse als A-Jugend und Bezirksliga wartet nun der Verband.      "Hier kennt man sich noch!"     In der Kabine war dann ausgelassene Stimmung und am Abend wartet das Musikleben von Leipzig.

Weiterlesen: "Rückmarsdorfer" erspielen Aufstiegsrecht

Die Oldies trainieren wieder

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Dienstag, 17. April 2018

Die "Alten Herren" der HSG Rückmarsdorf werden in den Sommermonaten von der Kette genommen. Jeden Sonntag heißt es jetzt wieder " ....bis die Klöse hochkommen, spielen wir Fußball". Sonntag um 10:00 Uhr, genau zum Glockenschlag der Rückmarsdorfer Kirche stehen die Recken auf dem Tartanfeld. Ehemalige Aktive und Routiniers der Handballtage vergangener Jahre wollen sich fit halten. Einen Gang kürzer treten aber den Puls hochhalten.

Wer Lust hat kann gern mitmachen. Einfach kommen und gewinnen ... an Erfahrung natürlich!

Saisonabschlussfeier

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Freitag, 06. April 2018

Die Saison neigt sich dem Ende und auch diesmal wollen wir unsere Ergebnisse gebührend feiern.

Wann?     05.05.2018, 18:30 Uhr

Wo?         Festsaal der großen Eiche, Leipziger Straße 81

Eintritt?    17 € (bitte bis 20.04.18 zu bezahlen bei Kati Thiele)

Motto?      International, kreativ und bunt... 

Das Beste aus den Ländern dieser Welt soll sich auf unserem Fest versammeln und gemeinsam feiern!

Fit ins nächste Spiel

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Mittwoch, 21. Februar 2018

Ein Beitrag unseres Sponsors Physiotherapie Ines Beger

Wer Abwechslung in den Übungsalltag bringen will, für den ist der große Gymnastikball genau das Richtige. Erhältlich in vielen Farben und Größen reicht meistens zum Üben ein 55cm großer Ball aus, der allerdings richtig hart aufgepumpt sein sollte. Schnelligkeit in den Beinen und Armen sowie Wurfgenauigkeit setzt Rumpfstabiliät und Balancegefühl voraus. Bei den folgenden Übungsvideos werden alle Muskelbereiche des Rumpfes beim Training angesprochen. Die vielfältigen Übungen verlangen ein hohes Maß an Körperspannung und stärken tieferliegende Muskeln, insbesondere im Rücken, da man stets bemüht ist, das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Link 1 - Übung: Grundspannung

Link 2 - Übung: seitliche Stabilisation

Auf Grund der Instabilität des Balles werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen gefordert. Wer weiter Anregungen sich ansehen möchte, kann auf der Seite https://physio-beger.de/uebungen dies gern tun.

Faschingstraining

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Montag, 19. Februar 2018

Helau aus der Radrennbahn

Am vergangenem Rosenmontag trafen sich die Erwachsenmannschaften der HSG zu einem eher außergewöhnlichen Training. Anlässlich der 5. Jahreszeit wurde eine etwas lockere Einheit in bunter Verkleidung veranstaltet, um die Köpfe für die letzten Spiele der Rückrunde noch einmal frei zu bekommen. 

  • 2018Fasching

Simple Image Gallery Extended

Besucherstatistik: Heute 53 Woche 423 Insgesamt 86474
Copyright 2011 Aktuelles. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator