Fit ins nächste Spiel

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Mittwoch, 21. Februar 2018

Ein Beitrag unseres Sponsors Physiotherapie Ines Beger

Wer Abwechslung in den Übungsalltag bringen will, für den ist der große Gymnastikball genau das Richtige. Erhältlich in vielen Farben und Größen reicht meistens zum Üben ein 55cm großer Ball aus, der allerdings richtig hart aufgepumpt sein sollte. Schnelligkeit in den Beinen und Armen sowie Wurfgenauigkeit setzt Rumpfstabiliät und Balancegefühl voraus. Bei den folgenden Übungsvideos werden alle Muskelbereiche des Rumpfes beim Training angesprochen. Die vielfältigen Übungen verlangen ein hohes Maß an Körperspannung und stärken tieferliegende Muskeln, insbesondere im Rücken, da man stets bemüht ist, das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Link 1 - Übung: Grundspannung

Link 2 - Übung: seitliche Stabilisation

Auf Grund der Instabilität des Balles werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen gefordert. Wer weiter Anregungen sich ansehen möchte, kann auf der Seite https://physio-beger.de/uebungen dies gern tun.

Faschingstraining

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Montag, 19. Februar 2018

Helau aus der Radrennbahn

Am vergangenem Rosenmontag trafen sich die Erwachsenmannschaften der HSG zu einem eher außergewöhnlichen Training. Anlässlich der 5. Jahreszeit wurde eine etwas lockere Einheit in bunter Verkleidung veranstaltet, um die Köpfe für die letzten Spiele der Rückrunde noch einmal frei zu bekommen. 

  • 2018Fasching

Simple Image Gallery Extended

Unterstützung im Kampfgericht

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Freitag, 02. Februar 2018

Um den laufenden Spielbetrieb für unsere Heimspiele für Klein und Groß stetig aufrecht erhalten zu können, suchen wir tatkräftige Unterstützung für das Kampfgericht.

Die Aufgaben sind für Jedermann einfach zu händeln und betreffen die Zeitnahme, Bedienung der Hallenuhr und Protokollführung, während des Spielgeschehens. Nach einem (nicht zeitintensiven) Seminar bekommen Sie eine Bescheinigung und dürfen im Kampfgericht Platz nehmen.

Sie sind Elternteil, Zuschauer und sowieso bei jedem Spiel ihres Sprößlings, Partners oder Freundes bei den Spielen der HSG Rückmarsdorf dabei oder wollten den Verein schon immer in irgendeiner Weise unterstützen, dann fühlen Sie sich eingeladen einen Beitrag für den Vereinsfortgang der HSG Rücksmardorf zu leisten. Genauere Information erhalten Sie bei Jens Freistedt (Kontakt).

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Unser Nikolausfeuer am 01. Dezember 2017

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Dienstag, 05. Dezember 2017

Zu unserem diesjährigen 5.Nikolausfeuer am Freitag, den 01.Dezember trafen sich ca. 150 Gäste und Freunde des Handballs an unserer Freiluftanlage am Rückmarsdorfer Sportplatz.

Die Freude auf unser diesjähriges Nikolausfeuer konnte man allen 80 Kindern bereits ansehen. Der Nikolaus kam wie immer persönlich zu uns und hat für alle Kinder ein kleines Geschenk mitgebracht. Ganz gespannt warteten alle Kinder auf ihr heißersehntes Wichtel. Ein paar Kinder trällerten dafür sogar ein Liedchen und trugen Gedichte vor.

Traditionell gab es Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst und natürlich das Highlight der Kinder „Stockbrot“ an der Feuerschale.

Vielen Dank an Frau und Herr Rieger, Meri Sauna Markranstädt und die VNG Stiftung sowie Autohaus Saxe. Mit deren Unterstützung konnte der gelungen Tag für Groß und Klein organisiert und kleine Geschenke für alle Kinder bereitgestellt werden.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an alle Helferlein, die das Nikolausfeuer geplant, organisiert und aufgebaut haben.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr!!!

Du und dein Verein

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Freitag, 29. September 2017

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei und trotzdem brauchen wir DEINE STIMME!

Seit 2011 fördert die ING-DiBa regelmäßig das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland – und das dieses Jahr mit insgesamt 1000 x 1000 €!

Auch wir brauchen jederzeit finanzielle Unterstützung für anfallende Kosten. Von der Unterstützung der Jugendarbeit über Trikotsätze, Auswärtsfahrten bis hin zu Veranstaltungen, wie das bald wieder stattfindende Nikolausfeuer für Klein und Groß ist jeder Euro sehr willkommen. Doch für den ungeplanten Geldsegen benötigen wir eine Sache von dir...

DEINE STIMME!

Es ist wirklich kein großer Aufwand, der für uns mit einem großen Nutzen verbunden ist. Du musst lediglich unter folgenden >>>Link<<< bis zum 07.11.2017 für uns abstimmen und wir sind dir zu ewigen Dank verpflichtet. :-)

Besucherstatistik: Heute 61 Woche 263 Insgesamt 80391
Copyright 2011 Aktuelles. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator