Unser Nikolausfeuer am 01. Dezember 2017

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Dienstag, 05. Dezember 2017

Zu unserem diesjährigen 5.Nikolausfeuer am Freitag, den 01.Dezember trafen sich ca. 150 Gäste und Freunde des Handballs an unserer Freiluftanlage am Rückmarsdorfer Sportplatz.

Die Freude auf unser diesjähriges Nikolausfeuer konnte man allen 80 Kindern bereits ansehen. Der Nikolaus kam wie immer persönlich zu uns und hat für alle Kinder ein kleines Geschenk mitgebracht. Ganz gespannt warteten alle Kinder auf ihr heißersehntes Wichtel. Ein paar Kinder trällerten dafür sogar ein Liedchen und trugen Gedichte vor.

Traditionell gab es Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst und natürlich das Highlight der Kinder „Stockbrot“ an der Feuerschale.

Vielen Dank an Frau und Herr Rieger, Meri Sauna Markranstädt und die VNG Stiftung sowie Autohaus Saxe. Mit deren Unterstützung konnte der gelungen Tag für Groß und Klein organisiert und kleine Geschenke für alle Kinder bereitgestellt werden.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an alle Helferlein, die das Nikolausfeuer geplant, organisiert und aufgebaut haben.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr!!!

Besucherstatistik: Heute 24 Woche 195 Insgesamt 102339
Copyright 2011 Unser Nikolausfeuer am 01. Dezember 2017. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator