"Rückmarsdorfer" erspielen Aufstiegsrecht

Kategorie: Aktuelles
Erstellt am Sonntag, 22. April 2018

Es ist geschafft. "Rückmarsdorfer Frauen" haben wal wieder den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Mit einer sehr aufwendigen und schmerzhaften Spielweise erkämpften sich die Frauen von Kati Thiele im letzten Spiel noch einmal einen Sieg in Naunhof. 

Die jungen Frauen kommen gemeinsam aus der Jugendmannschaft der HSG-Rückmarsdorf und nach Bezirksklasse als A-Jugend und Bezirksliga wartet nun der Verband.      "Hier kennt man sich noch!"     In der Kabine war dann ausgelassene Stimmung und am Abend wartet das Musikleben von Leipzig.

 

Aufstiegsrecht und Abstiegspflicht wird nun noch am grünen Tisch verhandelt. Formsache? Keineswegs! Hier liegt der §40(3) im Weg. Hoffen wir gemeinsam für Rückmarsdorf, dass die gesunde sportliche Entwicklung von Jugendspielerinnen aus dem eigenen Verein in den Verbandsgremien des HVS gewürdigt und unterstützt wird. 

Vielen Dank an Luisa Loschke (Lui) und Lisa Schumann (Stäbi) und Maria Thiele (Maria) und allen Helfern der "Gerichtsbarkeit", die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Verbandsliga.

Besucherstatistik: Heute 24 Woche 195 Insgesamt 102339
Copyright 2011 "Rückmarsdorfer" erspielen Aufstiegsrecht. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator