02.09.17 HSG Frauen I - HV Chemnitz 33:11 (17:06)

Kategorie: 1. Frauen
Erstellt am Dienstag, 12. September 2017

Saisonstart geglückt

Am 02.09.2017 stand das erste Saisonspiel der neu formierten 1. Frauenmannschaft der HSG Rückmarsdorf an. Die Saisonvorbereitung stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und Zusammenwachsens. Neben Waldläufen und Kraftkreisen zum Konditionsaufbau wurde in den Halleneinheiten, das Zusammenspiel gefördert und die Wurfqualität verbessert. Nach intensiven Trainingswochen fieberte die 1. Frauenmannschaft nun dem ersten Saisonspiel entgegen. Leider fehlten gleich zu Beginn wichtige Stützen im Rückraum und auf den Außenpositionen.

Pünktlich und wieder zur gewohnten Samstagszeit starteten die HSG-Mädels in die Partie gegen die Damen aus Chemnitz. Von Anfang an waren die Rückmarsdorferinnen konzentriert. Aus einer aggressiven und stabilen Abwehr heraus, wurden die Chemnitzerinnen durch das schnelle Umkehrspiel unter Druck gesetzt und konnten sich bis zur 8. Minute eine 7-Tore Führung erarbeiten. Der Gästetrainer sah sich gezwungen, schon in der 13. Minute zum zweiten Mal die Grüne Karte zu legen, um seine Damen zu motivieren – ohne Erfolg. Die HSG-Mädels spielten sich in einen Rausch und überzeugten sowohl im Angriff mit schönen Spielzügen als auch mit sicher verwandelten Kontern. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die Heimmannschaft eine 17:6 Führung.

In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an die HSG-Damen nicht nachzulassen, sondern weiter ihre Schnelligkeit auszuspielen.

Gesagt – getan. Schon 15 Sekunden nach Wideranpfiff bejubelte die Heimmannschaft den 18. Treffer. Die Rückmarsdorferinnen hatten sichtlich Spaß am Spiel und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Schlüssel zum Erfolg war die stabile Abwehr, kam dennoch ein Ball in Richtung Tor, wurde dieser von unseren starken Torhütern pariert. Über die Stationen 19:7, 23:8 und 29:8 konnte am Ende ein 33:11 – Sieg bejubelt werden.

Fazit: Es hat heute Spaß gemacht, den HSG-Mädels zuzuschauen und man darf gespannt sein, welche Überraschungen es in dieser noch jungen Saison geben wird. Danke an Julie und Jessi, die uns aus der 2. Mannschaft unterstützt haben.

Wir wünschen der verletzten Spielerin aus Chemnitz gute Besserung!

Für die HSG spielten:

Lui, Marisa und Elli im Tor, Josi, Marie, Saskia, Lolo, Bizi, Miri, Jessi, Hilde, Julie, Heiner, Eggi

Copyright 2011 02.09.17 HSG Frauen I - HV Chemnitz 33:11 (17:06). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator