„Abenteuer“ Mitteldeutsche Oberliga

Kategorie: 1. Frauen
Erstellt am Mittwoch, 12. September 2018

Nach der schweißtreibenden Vorbereitungsphase mit Kraft- und Ausdauertraining (und zunächst nur wenig Handball) sowie einigen danach folgenden Vorbereitungsturnieren beginnt für die Damen der HSG Rückmarsdorf am Samstag,den 15.09.2018 um 17.30 Uhr an der Radrennbahn endlich der scharfe Start in die neue Saison.

Die Mannschaft muss sich nun – nach dem Aufstieg in der letzten Saison - in der 4. Liga (MDOL) beweisen und sich dort mit so etablierten Mannschaften wie z.B. dem HC Burgenland, dem TSV Niederndodeleben oder auchder Reserve des Bundesligisten SV Union Halle-Neustadt messen. Das letztgenannte Team, welches sich in der Vorsaison im unteren Mittelfeld (7. Platz) eingefunden hat, ist zugleich unser Gast beim ersten Heimspiel am Samstag. Zwar hat dieses Team einige personelle Veränderungen erfahren, gleichwohl wird es fürunsere Mädels eine erste harte Bewährungsprobe im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei brauchen sich unsere Damen aber nicht zu verstecken, können sie doch aufihre Heimstärke bauen; letzte Saison wurde kein einziger Punkt zu Hauseabgegeben!

Auch unser Team hat zwar durch einige Ab- und Zugänge eine teilweise andere Zusammenstellung als voriges Jahr und muss sich in den ersten Spielen bestimmt noch finden; die absolute Mehrheit ist aber beisammen geblieben. Dies macht Hoffnung auf eine zwar sicher nicht einfache, aber spannende und interessante Saison, bei der es darauf ankommen wird, dass Rückschläge und Niederlagen verkraftet werden und aus ihnen gelernt und neue Kraft geschöpft wird. Immerhin können die Mädels stolz auf den geschafften Aufstieg sein und daher ohne jeden Druck mit Freude und Spaß in die jetzt folgenden Spiele der MDOL gehen.

Die Mannschaft würde sich daher sehr freuen, wenn sie in ihrem ersten Spiel in dervierthöchsten Spielklasse von möglichst vielen Fans am Samstag, den 15.09.2018ab 17.30 Uhr an der Radrennbahn unterstützt und angefeuert wird. Also bis Samstag!

Copyright 2011 „Abenteuer“ Mitteldeutsche Oberliga. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator