26.11.17 HC Glauchau/Meerane II - HSG Männer I 24:31 (9:14)

Kategorie: 1. Männer
Erstellt am Dienstag, 05. Dezember 2017

Faber's Weihnachtswünsche einen Monat zu früh erfüllt - historischer Auswärtssieg!

Am vergangenen Sonntag ging es zur eher ungewohnten Spielzeit für die Männer der HSG nach Meerane. Dort ging es gegen einen in den letzten Jahren unbesiegten und gut bekannten Gegner, der in dieser Saison noch nicht an die Leistung der letzten Jahre anknüpfen konnte.

Die erste Viertelstunde war durch eine Abwehrschlacht bestimmt, in Folge derer sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nachdem sich unsere Männer auf die Spielweise des Gegners eingestellt hatte, konnte sich von 5:6 auf 9:14 zur Halbzeit abgesetzt werden. Das Spiel war zu dieser Zeit noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte direkt eine harte Entscheidung durch die Unparteiischen. Nach einem Foul gegen den Topscorer des Gegners sah Dominik die rote Karte. In der nachfolgenden Spielphase bäumte sich Glauchau/Meerane noch einmal auf, konnte aber den Abstand nicht mehr verkleinern. Durch geschicktes Agieren in der Abwehr und weitere taktische Umstellungen wurde der Abstand auf zuletzt 7 Zähler ausgebaut. Damit war nach einer Ewigkeit der erste Sieg gegen Glauchau/Meerane perfekt!

Durch eine sehr starke Leistung überzeugten am heutigen Spieltag auch wieder unsere beiden Hüter Markus und Tobias. Sie brachten den Gegner in entscheidenden Spielsituationen zur Verzweiflung. Tobias kam sogar zu einer Torchance (!), wobei der Ball leider das leere Tor um wenige Zentimeter verfehlte.

Für die HSG spielten:
Markus Stieler (Tor), Tobias Lindemann (Tor), Marcel Stantke (4), Max Milewski (1), Chris Sonnemann (7), Sebastian Stieler (1), Ralf Schinke (1), Moritz Block (1), Markus Ziemann (2), Leonard Jaehnichen (1), Dominik Willfang (3), Thomas Rottenkolber (2/2), David Böttcher (1), Tom Geisler (7/1)

7m: HSG (3/3); HC (3/4)
2min: HSG (3x und 1 Disqualifikation); HC (3x und 1 Disqualifikation)

Copyright 2011 26.11.17 HC Glauchau/Meerane II - HSG Männer I 24:31 (9:14). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator