23.09.2017 Turbine Leipzig - HSG Frauen II 23:17 (8:8)

Kategorie: 2. Frauen
Erstellt am Montag, 25. September 2017

Erneute Niederlage

Beim Lokalderby gegen die Mannschaft von Turbine Leipzig sollte es im vierten Anlauf endlich mit den ersten Punkten klappen. Leider mussten wir unter der Woche schon mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen arbeiten und das Fehlen einiger Spielerinnen traf uns durchaus spürbar. Dank einem insgesamt breiten Kader galt dennoch die Zielstellung die Ausfälle als Team zu kompensieren. Auch auf der Trainerbank gab es mal wieder eine Veränderung. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Micha und Tine, die uns hervorragend einstellten, coachten und betreuten.

In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams zunächst – und zwar torlos. Unsere Abwehr stand sicher und konnte auch einige Bälle gewinnen. Im Angriff fehlte uns zunächst aber die Durchschlagskraft. Turbine nutzte unsere Offensivschwäche und setzte sich auf 4:1 und 7:4 ab. Durch eine weiterhin konzentrierte Deckung gelang es uns allerdings langsam aufzuschließen du so ging es in einer bis dato torarmen Partie mit einem 8:8 Halbzeitstand in die Pause.

Trotz aller guten Vorsätze verpassten wir es erneut in der zweiten Hälfte weiter zusammen zu spielen. Gleich zu Beginn gerieten wir mit 13:9 ins Hintertreffen und fortan versuchten wir über Einzelaktionen im Spiel zu bleiben, anstatt uns gemeinsam erfolgsversprechende Wurfpositionen zu erarbeiten. Dazu gesellten sich Unkonzentriertheiten im Abschluss. Mit fortschreitender Spieldauer wurde auch die Abwehr nachlässig. Folgerichtig konnten sich unsere Gegnerinnen weiter absetzen und gewannen letztlich verdient mit 23:17.

Schade – mit einer konzentrierteren Leistung wäre hier mehr drin gewesen. Nun haben wir zwei Wochenenden spielfrei und wollen weiter am Zusammenspiel arbeiten. Die kommende Aufgabe wird mit dem Absteiger aus der Sachsenliga, dem SC DHFK, nicht einfacher.

Es spielten: Lima, Ines (beide Tor), Anke (1), Isi (1), Jessi T. (2), Steps (1), Alexa, Jessi M. (4+1), Jule (2), Soni (2+2), Leisa (1), Romy

Copyright 2011 23.09.2017 Turbine Leipzig - HSG Frauen II 23:17 (8:8). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator