23.09.18 NHV Concordia Delitzsch – HSG Frauen II 17:38 (9:19)

Kategorie: 2. Frauen
Erstellt am Montag, 24. September 2018

Spielbericht der Woche.

Starke Leistung sichert zwei Punkte

Am vergangene Sonntag stand uns mit dem Auswärtsspiel in Delitzsch ein ernst zu nehmender Kontrahent gegenüber, den wir keinesfalls unterschätzten. Die Concorden hatten am vergangenen Spieltag den ersten Sieg eingefahren und wir erwarteten einen Gegner, der an diesen Erfolg anschließen wollte. Und die Vorzeichen standen mehr als schlecht: Nicht nur mussten wir auf Egi verzichten, nein, auch sämtliche Rituale vor Anpfiff wurden über den Haufen geworfen, Unterzieh-Shirts wurden ohne Genehmigung getauscht und wie spielt man überhaupt an einem Sonntag Handball?

Doch der Alles-anders-Tag sollte sich als erfolgreich erweisen, auch wenn es in den ersten Minuten einen anderen Anschein hatte. Delitzsch ging mit 3:1 in Führung und nach schleppenden Beginn konnten wir den Spielstand erst in der 8. Spielminute egalisieren. Durch eine kleine Tempo-Verschärfung konnten wir uns mit laufender Spieldauer aber einen Vorteil verschaffen und spielten uns in einen regelrechten Rausch, dem das Heimteam nicht viel zu entgegnen hatte. Mit einem beruhigenden 9:19 ging es so in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel. Wir präsentierten uns spiel- und lauffreudig und belohnten uns diesmal auch mit einem konzentrierten Abschluss. Delitzsch konnte sich zumeist nicht gegen unsere Abwehr durchsetzten und auch die Torhüter zeigten eine ansprechende Leistung. Verdient gingen wir so nach der bis dato besten Saisonleistung mit einem 17:38 Auswärtssieg vom Feld.

Mit derselben Energie und großem Spaß am Spiel wollen wir unseren nächsten Gegner Lok Wurzen am Samstag in heimischer Halle begrüßen. Zuschauer sind immer willkommen.

Auch Sonntags spielen können: Ines, Lima (beide Tor); Jess (4), Steps, Jessi (4), Anika (7), Flo (11), Soni (3), Claudi (0+5), Leisa, Vivi (4)

Copyright 2011 23.09.18 NHV Concordia Delitzsch – HSG Frauen II 17:38 (9:19). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator