03.09.2017 HSV Mölkau – HSG Frauen III 23:29 (17:09)

Kategorie: 3. Frauen
Erstellt am Mittwoch, 06. September 2017

Eine Rutschpartie zum Saisonbeginn…

Am 2. Spieltag der neuen Saison trafen wir auf unseren ersten Gegner die Haie vom HSV Mölkau. Bei unseren Gegnern zu Gast, starteten wir mit einer durch Neuzugänge verstärkten Mannschaft. Schon bei der Erwärmung wurde klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde – für keinen Spieler der auf diesem Boden spielen muss. Der Hallenboden der HSV Mölkau wurde anscheinend falsch gereinigt bzw. poliert auf jeden Fall glich der Boden einer Bowlingbahn oder einer Eisfläche. Da hieß es so oft wie möglich Schuhsohlen nass machen.

Unter diesen besonderen Umständen starteten wir also in unser 1. Saisonspiel. Die erste Halbzeit fehlte bei uns der Kampfgeist und die Motivation das Spiel für uns zu entscheiden und so wurden wir von unseren Gegnern gerade zu überrannt. Leider konnten wir die Souveränität, die uns sonst im Training zu Eigen ist, in der 1. Halbzeit nicht zeigen. Wir schafften es einfach nicht mit unseren Gegenspielerinnen Schritt zu halten und rutschten so mit einem Halbzeitstand von 17:9 in die Halbzeitpause. 

Nach einer eindeutigen Ansprache unserer Trainerin war die Botschaft klar: „Kämpfen und die Arschbacken zusammen kneifen!“ Diese Ansage nahmen wir uns sichtlich zu Herzen und starteten in die 2. Halbzeit mit wesentlich mehr Kampfgeist und besseren Aktionen die nun auch zu mehr Toren führten. Treibende Kraft war während des ganzen Spieles Anne die im Rückraum mit 8 Treffern die meisten Tore erzielte und zeigte, dass es bei uns meist lediglich an der Motivation und nicht an unserem Können liegt. So verabschiedeten wir uns nach einer intensiven Aufholjagd, dennoch als Verlierer dieses Spieles, mit einem 29:23 aus Mölkau.

Anmerkend ist zu sagen, dass das Spiel, das nach unserem stattfinden sollte, von den zuständigen Schiedsrichtern wegen dem zu hohen Verletzungsrisiko (aufgrund des Hallenbodens) abgesagt wurde.

Es spielten: Anne (6;2), Vivian (3), Vivien (1), Vanessa, Christiane (2;2), Nadja (3), Lena (3), Mandy, Maike (1), Natalie, Andrea (TH), Elisa (TH)

Trainer: Kati und Felix

Copyright 2011 03.09.2017 HSV Mölkau – HSG Frauen III 23:29 (17:09). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator