18.11.2017 Borna HV 09 – Frauen III 16:27 (10:13)

Kategorie: 3. Frauen
Erstellt am Dienstag, 21. November 2017

Am Wochenende trafen wir auf die Frauenmannschaft des Bornaer HV, mit viel Elan und Kampfgeist gingen wir in das Spiel zum Sonntagnachmittag.

Schon in den ersten Minuten gelang es uns durch ein paar schnelle Tore einen Vorsprung zu erkämpfen. Unsere Mannschaft arbeitete toll zusammen und konnte durch geschickte Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Spielführung übernehmen.

Leider glänzten unsere Gegnerinnen nicht durch ihre Schnelligkeit oder ihr Spielgeschick, denn ihre sicherlich vorhandenen spielerischen Fähigkeiten wurden durch eine sehr körperbetonte, um nicht zu sagen rüpelhafte Spielweise überdeckt. Schon in der 1. Halbzeit musste Vivien wegen eines Wurfes direkt ins Gesicht ausgewechselt werden und auch unsere anderen Spielerinnen wurden nicht verschont. So konnte kein Konter gelaufen werden ohne, dass jemand zu Boden ging.

In die Pause gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:13.

Zufrieden mit unserem bisherigen Auftreten waren wir voll motiviert für die 2. Halbzeit, aber auch unsere Gegner dachten nicht ans Aufgeben.

So kam es, dass das Schiedsrichtergespann das Spiel oftmals wegen Verletzungen aber auch Zeitstrafen unterbrechen mussten.

Unseren Spielgeist minderte das in keiner Weise aber wir mussten uns auch gegenseitig öfter mal daran erinnern, bei fragwürdigen Aktionen der Gegner, den Mund zu halten.

Das Spiel konnten die Gastgeber trotz ihrer aggressiven Spielweise nicht drehen und wir freuten uns über einen Auswärtssieg mit 16:27 Toren; mussten aber auch einige Verletzungen beklagen.

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Felix, bei Luise für die moralische Unterstützung auf der Bank und natürlich auch bei den mitgereisten Fans.

Es spielten: Natalie (TW), Cati, Anne (4,1), Rosalie, Vivian (11,1), Christiane (2), Lena (3), Mandy, Vivien (1), Nadja (3), Susi (1), Vanessa

Copyright 2011 18.11.2017 Borna HV 09 – Frauen III 16:27 (10:13). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator