03.03.18 Frauen III - SC DHfK Leipzig II 27:18 (15:07

Kategorie: 3. Frauen
Erstellt am Mittwoch, 07. März 2018

Diesen Samstag trafen wir erneut auf die zweite Mannschaft des SC DHfK Leipzig. Nachdem wir bei der letzten Begegnung eine knappe Niederlage einstecken mussten, hatten wir diesmal ganz klar das Ziel zu siegen. So begannen wir motiviert das Spiel.

Am Anfang brauchten beide Mannschaften etwas Zeit um sich erst einmal warmzuspielen. Auf beiden Seiten gab es gute Aktionen, aber auch Fehlabspiele. Durch eine gute Abwehrleistung und einen konsequenten Angriff gelang es uns erstmals nach einem Zwischenstand von 5:5 uns von dem gegnerischen Team abzusetzen. Nachdem wir mit 4 Toren führten (6:10), war die Abwehr weiterhin sehr aktiv und zwang den Gegner immer wieder aus der zweiten Reihe abzuschließen. Unsere Mannschaft nutzte das und kam nach einer raschen zweiten Welle häufig schnell zum Abschluss. Zur Halbzeit stand es 7:15.

Die zweite Halbzeit startete unser Team etwas unkonzentriert, so konnte der SC DHfK auf 11:16 verkürzen. Doch Luisa konnte im Tor einige Chancen der Gegner verhindern und gab der Mannschaft so die nötige Sicherheit. Nun zogen wir bis auf 8 Tore davon und ließen der SC DHfK nun keine Chance mehr, dies war vor allem durch ein gutes Kreisspiel möglich. Endlich konnten wir ach durch schnelles Spiel und einige Konter einfache Tore erzielen. So kam es zu einem Endstand von 18:27, zu dem jede Spielerin einen guten Beitrag geleistet hat.

Insgesamt bekamen wir nur 2 gelbe Karten in diesem Spiel…

Spielerin: Alexa 3, Vivian R. 2/4, Christiane 4, Anne 5, Anna 1, Maike 2, Vivien D. 3, Lisa 3, Jenny, Vanessa, Lena, Mandy

Tor: Luisa, Natalie

Copyright 2011 03.03.18 Frauen III - SC DHfK Leipzig II 27:18 (15:07. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator