28.03.2015 HSG wJD - SV Lok Mitte wJD (33:7)

Kategorie: Weibliche Jugend D
Erstellt am Montag, 30. März 2015

Pflichtsieg

Das Spiel gegen Lok Mitte wurde unter besonderen Voraussetzungen gestartet. Zum einen wurde das Spiel von einem offiziellen Beobachter beurteilt, zum anderen waren es die extra aus Belgern angereisten Schiedsrichter, die unsere Mädels nervös beginnen ließen. Es mussten erst einige Angriffe gespielt werden, ehe der Ball das erste Mal im Tor landete. Trotz Auszeit (6 : 2) legte sich die Nervosität nicht und es schlichen sich viele technische Fehler im Angriff sowie in der Abwehr ein. Unpräzise Torwürfe setzten die gegnerische Torhüterin gut in Szene.

Weiterlesen: 28.03.2015 HSG wJD - SV Lok Mitte wJD (33:7)

15.03.2015 TuS Mockau wJD - HSG wJD (13:25)

Kategorie: Weibliche Jugend D
Erstellt am Montag, 16. März 2015

 

Dies war der dritte Streich!

Die Mockauer Mädels, momentan auf dem 3. Platz, erwarteten uns am Samstag zum Spiel in Mockau. Wir gingen mir einer durch Krankheit geschwächten Mannschaft an den Start.

Das erste Tor fiel für Mockau. Bis zum Spielstand von 6 : 7 lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Durch gutes Zusammenspiel wurde die HSG-Führung bis zur Pause auf

8 : 13 erhöht. Nun hieß es, tief durchatmen und noch einmal alle Kräfte für die 2. Runde zu mobilisieren. Dies gelang uns super. Laura wurde nicht müde, weiterhin Konter zu laufen und diese mit einem Tor abzuschließen. 

Die Abwehr hat gut gearbeitet und das im Training geübte zeigte erste Erfolge.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, ob Eltern, Angehörige oder Vorstand.

Es spielten:  Helen, Sarah (beide Tor), Laura,  Celine,  Nina, Melanie, Selina, Magda, Jenny, Tami

   

 

07.03.2015 MoGoNo wJD - HSG wJD (9:18)

Kategorie: Weibliche Jugend D
Erstellt am Mittwoch, 11. März 2015

An diesem Samstag erwartete uns ein Auswärtsspiel im Thomasgymnasium gegen die SG MoGoNo. Die Mädels von MoGoNo sind zwar auf dem 6. Platz, aber trotz allem nicht zu unterschätzen. Sie machten unserer Abwehr das Leben schwer. Wir sind häufig einen Schritt zu spät am Gegner gewesen, so dass MoGoNo immer wieder zum Torwurf kam. Die von unseren Torhütern gehaltenen Bälle wurden genutzt, Konter einzuleiten, welche dann den Weg ins Tor fanden.

Der Drang zum Tor und das Durchsetzungsvermögen sind bei unseren Mädels noch ausbaufähig.

Es spielten:  Helen, Sarah (beide Tor), Laura,  Celine,  Nina, Melanie, Marie, Magda, Jenny, Tami

05.02.2015 Concordia Delitzsch wJD– HSG wJD 8 : 17

Kategorie: Weibliche Jugend D
Erstellt am Mittwoch, 11. Februar 2015

Auch solche Spiele müssen gewonnen werden!

Unser Nachholspiel gegen Delitzsch fand am Donnerstag, den 05.02.15 um 17 Uhr, in der dortigen Artur-Becker-Sporthalle statt. Wahrscheinlich war es kein guter Tag zum Tore werfen! Mit ca. 10 Pfostentreffern und 15 - knapp neben dem Tor gelandeten Bällen, sind wir letztendlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dank unserer gut stehenden Abwehr konnten wir mit einer Führung von 3 : 6 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte trafen wir immerhin 11 x ins Tor. Die Delitzscherinnen kamen überwiegend mit Fernwürfen zum Erfolg.

Gut gekämpft Mädels!

Es spielten:  Helen, Sarah (beide Tor), Laura,  Celine, Selina, Nina, Melanie, Marie, Magda, Jenny, Tami

       

01.02.2015 TSG Taucha wJD – HSG wJD 9 : 19

Kategorie: Weibliche Jugend D
Erstellt am Montag, 02. Februar 2015

Das gestrige Handballspiel führte uns nach Taucha. Wir wollten die Punkte mitnehmen und waren bereit dafür zu kämpfen.

Erster Angriff  – erstes Tor für Taucha. Aber so sollte es nicht weitergehen. Wir standen gut in der Abwehr, so dass die Mädels aus Taucha kaum noch zum Zug kamen. Halbzeitstand 3: 10! Mit einer so deutlichen Führung hatten wir nicht gerechnet und so war es an der Zeit, einiges auszuprobieren. In der Abwehr wurde weiterhin gut gearbeitet. Im Abgriff wurde teilweise Stehhandball gespielt. Dies zeigte uns, woran wir zukünftig noch arbeiten müssen.

Um ihre Mannschaft anzufeuern, ist die zur Untätigkeit verdammten Helen, mitgekommen!

  

Es spielten: Helen und Sarah (Tor), Laura, Celine, Selina, Nina, Melanie, Marie, Magda, Jenny und Tami     

                    

Besucherstatistik: Heute 80 Woche 207 Insgesamt 68263
Copyright 2011 Spielberichte. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator