Vorbereitung 2017: 1. Männer (2)

Kategorie: Spielberichte
Erstellt am Donnerstag, 31. August 2017

Trainingslager der 1. Männer der HSG 18.08.-20.08.2017

Zur finalen Vorbereitung auf den Saisonstart und damit auch den Pokalkracher gegen den Sachsenligisten und Vorjahreszweiten SG Leipzig/Zwenkau ging es für ein Wochenende nach Dresden. Die gastfreundlichen Klotzscher stellten uns eine Unterkunft, welche auch für das alljährliche Männertagsturnier genutzt wird und in bester Erinnerung ist zur Verfügung. 

Nach der Anreise am Freitag wurde als erste teambildende Maßnahme ein gemeinsamer Grillabend durchgeführt. Nach der Veröffentlichung des Trainingsprogramms für die nächsten beiden Tage ging es natürlich zeitig ins Bett, um dem Pensum der folgenden Tage gerecht zu werden. Denn schon um 6:30 Uhr ging es am Samstag los: Wecken und ein mobilisierender Morgenlauf. Nach dem Frühstück standen die Hallentrainingseinheiten an. Von früh bis spät war alles dabei: Athletik, Ballsicherheit, taktische Abstimmungen im Angriff und der Abwehr. 

Nach dem Überstehen des ersten Trainingstages konnte während eines gemeinsamen Abendessens regeneriert werden. Das Trainergespann um Frank Burgmann und Michael Faber nutzten die Zeit, um mit der Mannschaft über die Saisonziele zu diskutieren. 

Nach einer deutlich kürzeren Nacht ging es am nächsten Tag nach dem Morgenlauf und Frühstück in die Halle unserer Gastgeber aus Klotzsche, wo zunächst eine Trainingseinheit stattfand. Nach einer kurzen Regeneration über die Mittagspause absolvierten die Männer ihr erstes Testspiel über 60 Minuten nach der Sommerpause gegen die SG Klotzsche (28:28). Das Ergebnis ging nach dem Trainingswochenende in Ordnung, da bereits erste Abwehrformationen erfolgreich getestet werden konnten. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Gastgeber aus Klotzsche!

Auf eine tolle Saison!

Besucherstatistik: Heute 80 Woche 207 Insgesamt 68263
Copyright 2011 Vorbereitung 2017: 1. Männer (2). HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator