Nachwuchsturnier 2017

Kategorie: Spielberichte
Erstellt am Freitag, 01. September 2017

Am 27.08.2017 stand das alljährige Nachwuchsturnier unseres Vereines in der Radrennbahn an, bei dem alle Altersklassen der HSG vertreten waren. Es war eine Möglichkeit die Entwicklung unserer Jugend unter Beweis zu stellen und insgesamt können wir zufrieden sein.

Für die insgesamt 120  Spielerinnen und Spieler, Eltern, Helfern und Interessierten wurde ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, welches durch selbstgebackene Kuchen und verschiedenste Leckereien noch versüßt werden konnten. Wir haben uns über die vielen helfenden Hände von Alt und Jung, eine geglückte Organisation und das nette Miteinander aller Beteiligten gefreut.

Die E-Jugend bereitete am Morgen den Zuschauern bereits viel Freude. Neben Bogenlampen und Annäherungen zum Tor, kam es beidseitig auch zu ersten Torerfolgen, die bei Spielern und Eltern groß bejubelt wurden.  Schlussendlich endete diese Altersklasse aufgrund eines Unentschiedens im Penaltyschießen.

Die männliche D-Jugend zeigte danach schon mehr Spielverständnis und Präzision im Wurf und auch die nachfolgende B-Jugend konnte in ihren Spielen ihre Stärken und Schwächen zeigen.

Der Nachmittag wurde von der männlichen und weiblichen C-Jugend unserer Spielgemeinschaft gestaltet. Hierbei ist vor allem die dynamische Spielweise gepaart mit Siegeswillen zu erwähnen. Die Spieler wurden mit Süßigkeiten, Urkunden, HSG-Wimpeln und für den ersten Platz mit einem Ball verabschiedet.

Allgemein waren die Entwicklungssprünge zwischen den verschiedenen Jahrgängen mit Freude zu beobachten. Wir möchten an dieser Stelle nochmal an alle Vereinsmitglieder appellieren, dass der  eigene Nachwuchs für das Bestehen eines Vereines unfassbar wichtig ist und dass engagierte Leute händeringend gesucht werden!

Ein riesen Dank an die freiwilligen Helfer!

Besucherstatistik: Heute 80 Woche 207 Insgesamt 68263
Copyright 2011 Nachwuchsturnier 2017. HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator