10.09.2017 SG LVB/ Mölkau II – HSG D-Jugend

Kategorie: Männliche Jugend D
Erstellt am Dienstag, 12. September 2017

Rutschige Niederlage beim Ersten Auswärtsspiel

Nachdem am 1. Spieltag, etwas überraschend, der Bornaer SV ziemlich deutlich mit 19:9 nach Hause geschickt wurde, stand nun das erste Auswärtsspiel der Saison an. Dazu ging es in den Westen von Leipzig zur Spielgemeinschaft SG LVB/ Mölkau II. Wie in der Vorsaison traf man auch diesmal wieder in einer Halle aufeinander in der die Kinder vorwiegend bedacht waren, Bodenhaftung unter ihre Füße zu bekommen. Die HSG Mannschaft begann in einer aus dem 1. Saisonspiel bereits bewährten Aufstellung. Allerdings konnte zunächst nicht an die gute Leistung vom letzten Spiel angeknüpft werden. Wie schon so oft in der Vorsaison wurde der Beginn etwas verschlafen und nach 3 Minuten lag man 0:3 zurück.

Unsere Jungs konnten sich aber wieder fangen und verkürzten auf 2:4. Danach entschieden sich die Trainer zu einer Umstellung innerhalb des Teams. Diese Maßnahme und die Richtigen Worte in einer Auszeit (14. Minute)beim Spielstand von 3:6 beflügelten unsere Jungs einen zwischenzeitlichen Rückstand von 3:7 bis kurz vor der Halbzeit in ein 7:7 zu wandeln. Schließlich ging es mit einem knappen Rückstand (7:8) in die Pause.  

Die zweite HZ begann wie die Erste nur dass man diesmal 4 Gegentore in den ersten 3 Minuten kassierte. Leider konnten die Auszeiten in der 27.Minute (9:15) und 35.Minute (10:19) nicht die nötigen Kräfte für eine erneute Aufholjagd freisetzen. Des Weiteren führten einige Unkonzentriertheiten im Angriff und Passspiel zu gelungenen Kontern der Gastgeber und man musste sich mit 11:24 geschlagen geben. 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass sich unsere Jungs nie aufgegeben haben. Die Chance zur Wiedergutmachung ist schon am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die Germania aus Zwenkau. 

HSG:  Florian (TH), Colin, Felix, Maximilian (5), Leon (4), Henry (1), Luis (1), Leo, Max, Philip

Copyright 2011 10.09.2017 SG LVB/ Mölkau II – HSG D-Jugend . HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.
Free Joomla Theme by Hostgator